Kai Kempgens

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Strafrecht

RA Kai Kempgens berät und vertritt Unternehmen, Vereine und Einzelpersonen bundesweit in allen Bereichen des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts. Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen sowohl in der rechtlichen Beratung in unternehmerischen Szenarien, als auch in der forensischen Verteidigertätigkeit in der strafrechtlichen Hauptverhandlung. Über besondere Kenntnisse und Erfahrungen verfügt er im Bereich des IT-Strafrechts.

Nach Studium in Bochum und Berlin absolvierte Kai Kempgens sein Rechtsreferendariat in Berlin. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter eines kriminologischen Forschungsinstituts, wurde 2004 als Rechtsanwalt zugelassen und erwarb 2008 seine Zusatzqualifikation als Fachanwalt für Strafrecht. Vor seiner Zulassung als Rechtsanwalt war er langjährig als IT-Administrator und Webentwickler tätig.

Kai Kempgens ist Mitglied der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V., der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e.V. und der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

kai-kempgens.vcf (download .vcf-Datei)